Wie aus Architektur Baukultur wird

Archiv

Die nächste Station der Wanderausstellung führt LandLuft nach Vorarlberg. Zwischenwasser und Langenegg laden in Kooperation mit dem vai – Vorarlberger Architekturinstitut zum Ausstellungsbesuch und zu hochkarätigen Vorträgen im Rahmen der Eröffnung am Freitag, 13. April 2012. Die beiden Siegergemeinden des 2009 erstmals verliehenen LandLuft Baukultur-Gemeindepreises zählen zu den bedeutendsten Vorzeigegemeinden Europas.

Der Wiener Gemeinderat und Querdenker Christoph Chorherr (aktuelles Buch: Verändert), der Leiter der Vorarlberger Raumplanung Wilfried Bertsch und die Direktorin des vai-Vorarlberger Architekturinstituts Marina Hämmerle nehmen sich den Schwerpunkten der Ausstellungseröffnung – Raumplanung und Baukultur – an. LandLuft Vereinsobmann Roland Gruber stellt den LandLuft Baukultur-Gemeindepreis vor und verrät baukulturelle Erfolgsrezepte der Siegergemeiden. Die Bürgermeisterin Uli Böker (Ottensheim) und die Bürgermeister Josef Mathis (Zwischenwasser) und Georg Moosbrugger (Langenegg) zeigen im Rahmen der Veranstaltung auf, wie in ihren Gemeinden das Thema Raumplanung und Baukultur zukunftsweisend gelöst wird.

Ausstellungseröffnung: FR, 13. April 2012, 19:00 Uhr

Ausstellungsdauer: SA, 14. bis DO, 26. April 2012 Öffnungszeiten: MO bis FR, 8:00 bis 18:30 Uhr SA, SO, Feiertage: Voranmeldung unter +43 (0)55 22 / 44 2 90-0 Veranstaltungsort: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, 6835 Zwischenwasser