Jobs bei LandLuft

LandLuft sucht eine*n Mitarbeiter*in für Organisation und Kommunikation (20h)

Wien, am 12. August 2021
Der gemeinnützige Verein LandLuft setzt sich seit 1999 für die Förderung von Baukultur in ländlichen Räumen in Österreich und Deutschland ein. LandLuft hat es sich zum Ziel gesetzt, baukulturelle Erfolgsrezepte zu vermitteln und angewandte Forschung zu betreiben. Mit Veranstaltungen und Projekten widmet sich LandLuft der positiven Zukunftsentwicklung von ländlichen Räumen.  Der Verein vergibt den LandLuft Baukulturgemeinde-Preis und stellt die prämierten Gemeinden in einer Wanderausstellung, Büchern, Exkursionen, Vorträgen, Workshops und einem Film vor um andere zum Nachahmen zu motivieren.

Ab November 2021 suchen wir für das Vereinsbüro in Wien eine*n

Mitarbeiter*in für Organisation und Kommunikation (20h)

Deine Aufgaben:
•    Unterstützung der Geschäftsführung,
•    Mitarbeit bei Vereinstätigkeiten (zB. Erstellen von Broschüren, Dokumentationen, diverse Koordinationsarbeiten),
•    Betreuung von Website, Social-Media Kanälen, Newsletter,
•    Koordination von laufenden Projekten (zB. Betreuung von Anfragen zur Wanderausstellung, Webinaren, Exkursionen etc.),
•    Organisation und Betreuung von Veranstaltungen (z.B. Symposien, Vorträge, Workshops),
•    Diverse laufende Bürotätigkeiten, (zB. Vereinstreffen, Protokolle, Buchversand, digitale Infrastruktur)

Dein Profil:
•    Laufende oder abgeschlossene Hochschulausbildung
(zB. Architektur, Raumplanung, Landschaftsplanung o.ä. mit Schwerpunkt ländliche Räume),
•    Jobrelevante Berufserfahrung,
•    Ausgezeichnete IT-Anwendungskenntnisse und digitale Kompetenz
(MS Office, Adobe Indesign, Photoshop, Dropbox, WordPress, Mailchimp, Zoom etc.),
•    Hohe grafische Kompetenz für die Gestaltung diverser Unterlagen,
•    Textsicherheit in Wort und Schrift,
•    Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen,
•    Freude am Organisieren und an strukturierter Arbeitsweise,
•    Fähigkeit, an mehreren Projekten und Aufgaben parallel zu arbeiten,
•    Leichtigkeit und Freude am Umgang mit Menschen und am Dialog,
•    Reisebereitschaft v.a. in ländliche Kommunen Österreichs
•    Bereitschaft, überall anzupacken,
•    Leidenschaft für die positive Zukunftsentwicklung von ländlichen Räumen.

Gerne auch, muss nicht sein:
•    Erfahrung im Bereich (Bau/Kultur/Architektur-)Vermittlung
•    Erfahrung im Entwickeln und Aufbau neuer Websites

Unser Angebot:
•    20 Wochenstunden, unbefristete Anstellung
•    Start am 01. November 2021,
•    Arbeitsplatz in Wien, (mind. 2 Tage Anwesenheit im LandLuft Büro),
•    Tätigkeit in einem engagierten und innovativen Umfeld,
•    abwechslungsreiche Arbeit in einem kleinen, engagierten Team, das an mehreren Standorten in Österreich tätig ist,
•    hochkarätiges ExpertInnen-Netzwerk aus Planung, Politik, Verwaltung, Kreativwirtschaft und Medien,
•    Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen und umzusetzen,
•    Monatsbruttogehalt von 2.400 EUR (auf Vollzeitbasis)

Wir freuen uns auf interessante Bewerbungen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf.
Richte deine Bewerbung bitte per E-Mail an unsere
Geschäftsführerinnen Anneke Essl und Doris Gugler: servus@landluft.at

Bewerbungsfrist: 5. September 2021