Newsletteranmeldung

Datenschutzerklärung

Kontakt
Doris Gugler
Telefon: +43 650 567 58 98
E-Mail senden
  


www.bundesstiftung-baukultur.de



dvd teaser

Baukultur gewinnt! in Siegen, Südwestfalen

Die LandLuft Wanderausstellung “Baukultur gewinnt!” ist mittlerweile auf der 3. Etappe ihrer Tour durch Südwestfalen angekommen und wird noch bis zum 25. Oktober in der Stadt präsentiert.

In Siegen wird die Ausstellung mit den baukulturellen Vorzeigegemeinden aus Österreich und Deutschland nicht nur in der Rathausgalerie gezeigt sondern auch in etlichen Schaufenstern in der Innenstadt.
In der Stadt wird das so wahrgenommen:
Wer in den vergangenen Tagen durch die Siegener Innen- und Oberstadt gelaufen ist, hat möglicherweise gelbe Plakate in einigen Schaufenstern entdeckt. Dahinter steckt die Ausstellung “Baukultur gewinnt!”, die nach Meschede und Olpe nun in der Krönchenstadt angekommen ist.

Am Freitag, 19. Oktober 2018, laden Stadt und Südwestfalen Agentur zudem zu einer kostenlosen Vortragsveranstaltung ein.
Nach einem Stadtrundgang zum Thema “Baukultur” mit Bürgermeister Steffen Mues geht es bei dem Impulsvortrag „Von Donuts und Berlinern. Entwicklung innerörtlicher Lebensräume am Beispiel Memmingen“ von Franz Schröck, Architekt und Leiter des Architekturforum Allgäu im Hörsaal am Herrengarten um Memmingen im Allgäu.

LL_Einladung_Siegen2018 Fachveranstaltung 19.10.2018 in Siegen

Keine Kommentare möglich.