Newsletteranmeldung

Datenschutzerklärung

Kontakt
Doris Gugler
Telefon: +43 650 567 58 98
E-Mail senden
  


www.bundesstiftung-baukultur.de



dvd teaser

Wir trauern um Horst Lechner!

Mit tiefem Schmerz und großer Trauer müssen wir das Ableben unseres lieben Freundes, Kollegen und LandLuft Beiratsmitgliedes Horst Lechner bekannt geben.

Vollkommen unerwartet wurde Horst Lechner am 29. Dezember 2014 durch plötzliches Herzversagen im Alter von 55 Jahren aus dem Leben gerissen. Sein sozialer Einsatz, sein unermüdliches Bemühen für eine bessere Baukultur, die vielen großartigen Vorzeigebauten, die er gemeinsam mit seiner Frau Christine realisieren konnte und nicht zuletzt sein herzlicher und gewinnbringender Humor werden uns für immer ein Vorbild sein.

Horst Lechner ist auch der geistige Vater der LandLuft Baukulturgemeinde-Akademie, die im Zuge der Jahresklausur 2013 in Velden durch seinen Engagement aus der Taufe gehoben wurde (siehe beiliegendes Bild – Horst Lechner bei der sehr humorvollen Schlußpräsentation der „Akademie-Idee” mit leerem Flipchart…) und in der Folge erfolgreich vom LandLuft Team umgesetzt wurde.

In diesen schweren Stunden gilt unser Mitgefühl seiner Frau Christine, die als kongeniale Partnerin das gemeinsame Architekturbüro in Salzburg auch weiterführen wird sowie seinen beiden Söhnen Horst jun. und Paul.
Horst Junior, der Architektur bei Roland Gnaiger in Linz studiert, hat sich auch bereit erklärt, ab sofort in die Fußstapfen seines Vater im LandLuft Beirat zu treten, was uns sehr freut.

Die Beisetzung fand vor kurzem am Friedhof in Salzburg-Aigen statt. Neben einer Kranzspende waren auch einige Vorstands- und Beiratsmitglieder von LandLuft am Weg zu Horsts letzter Ruhestätte vertreten.

HORST, WIR VERMISSEN DICH!

Keine Kommentare möglich.